Ein paar Zeilen zu meiner Person

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Tischlerlehre, die ich von 1985 bis 1988 bei einer Bautischlerei in Norddeutschland absolvierte und mit der Gesellenprüfung abschloss. Nach dem Wehrdienst bei der Bundesmarine in Wilhelmshaven war ich als Tischlergeselle in einem Möbelhaus tätig.

 

Seit dem erfolgreichen Abschluss meines darauffolgenden Studiums an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden mit der Note »Sehr gut« im Jahre 1996 bin ich als Dip. Ing. (FH) Holzingenieurswesen tätig.
Während des Studiums erwarb ich die zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Arbeitssicherheit (Lehrgänge G1 und G2) sowie die REFA-Grundausbildung, welche ihre Absolventen zur Analyse und Optimierung von Betriebs- und Arbeitsabläufen befähigt.
Im Rahmen meiner 1995 erstellten Diplomarbeit beschäftigte ich mich mit der Neuplanung einer Bauelementeproduktion.

 

Umfassende Kenntnisse im Ingenieurwesen, basiert auf handfester praktischer Erfahrung: Mit diesem Selbstverständnis konnte ich in den Folgejahren als zuverlässiger Partner bei meinen Arbeitgebern punkten.

1996 war ich als Bauleiter für die Firma Casa Nuova in Braunschweig tätig.

Ab 1997 betraute mich das Unternehmen Strähle Raum-Systeme Borkheide GmbH mit der Objektleitung der Deutschen Bank Unter den Linden  sowie das Ludwig-Erhard-Haus der IHK Berlin.

1999 übernahm ich als Objektleiter für die Firma Schulz Innenausbau, deren Bauvorhaben DG-Bank am Pariser Platz.

Noch im selben Jahr machte ich mich mit der Gründung des Ingenieurbüros Buse selbstständig.

 

Ab dem Jahre 2000 absolvierte ich zusätzlich ein Abendstudium an der Technischen Fachhochschule Berlin, welches ich mit dem Abschluss als Dip. Ing. (FH) Wirtschaftsingenieurswesen 2004 beendete.

 

Meine breit gefächerte Ausbildung in den Bereichen Handwerk, Technik und Betriebswirtschaft erwies sich als Erfolgsrezept: Im Jahre 2019 kann ich bereits auf 20 erfolgreiche Jahre als selbstständiger Ingenieur zurückblicken und mich auf kommende Herausforderungen freuen.

Meine Kompetenzen

Holzingenieurswesen
%
Wirtschaftsingenieurswesen
%
REFA Sacharbeiter
%
Arbeitssicherheit
%

Lebenslauf

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage